Auf AEG - Bau 5 - Kaffeerösterei Rösttrommel

Quartier 4 – Bau 5 | Fürther Straße | Nürnberg

Der 2013 eröffnete Standort der Kaffeerösterei Rösttrommel Auf AEG ist Rösterei, Kaffeehaus und Kaffeeschule in Einem. Der ca. 260 m² große Raum, der über ein Sheddach zusätzlich mit Tageslicht versorgt wird, dient als Ausschank, Produktions- und Verkaufsfläche sowie als Schulungsraum für Barista – Kurse.

In der Konzeption wurde darauf verzichtet, die Fläche durch Einbauten für die erforderlichen Räume zu unterteilen. Diese wurden komprimiert in einer Achse angeordnet. So konnte der Produktions- und Verkaufsraum mit Ausschank der eigenen Produkte als Großraum erhalten bleiben. Dieser ist lediglich durch die Möblierung in die Bereiche Verkauf / Cafe, Produktion und Verpackung / Versand zoniert. Der Röstautomat ist an zentraler Stelle platziert. Der Kunde kann somit am Herstellungsprozess teilhaben.

Ausbaufläche: ca. 325 m²
Ausführungszeitraum: 2013

Leistungsumfang:
LPH 1 – 5 | Vorentwurf bis Ausführungsplanung
LPH 6 – 8 | Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe, Objektüberwachung